Meine Einkaufsliste


Da mein Blogpost "Ich habe mich halbiert: Wie ich 60 Kilogramm abgenommen habe" so extrem gut bei Euch ankam und das Interesse am Thema Fitness & Ernährung sehr groß zu sein scheint, habe ich mal eine kleine Einkaufsliste geschrieben. Was ihr darauf findet, kaufe ich so gut wie jede Woche ein bzw. habe immer ausreichend davon vorrätig. Damit lässt sich nämlich nicht nur ein leckeres Frühstück zaubern, auch ein gesundes Abendessen und diverse Snacks können mit diesen einfachen Zutaten zubereitet werden. Ich ernähre mich nicht vegetarisch, vegan oder ähnliches, sondern habe mir mittlerweile die Lebensmittel herausgesucht, die für mich am besten sind und mit denen ich eine abwechslungsreiche Ernährung verfolgen kann. Mein Fleisch-/Fischkonsum ist jedoch eher gering und ich achte sehr genau darauf, welche Qualität die tierischen Lebensmittel haben, die ich einkaufe.




In welchen Supermärkten ich einkaufe, ist ganz unterschiedlich und hängt auch oft davon ab, wo ich gerade unterwegs bin. Häufig kaufe ich Lebensmittel auch auf Wochenmärkten, beim Bauern oder in Fachgeschäften (Bäckerei, Metzgerei,...). In letzter Zeit versuche ich zudem vermehrt auf die saisonale Verfügbarkeit von Obst und Gemüse zu achten und auch eher regional angebaute Produkte zu kaufen. Das ist nämlich sehr viel umweltschonender, weil es nur kurze Transportwege gibt, die regionale Wirtschaft gestärkt wird und ganz nebenbei die Ware oftmals sogar günstiger im Preis ist als importierte Produkte.


Was wandert bei Euch jede Woche in den Einkaufswagen?
Wo kauft ihr Eure Lebensmittel am liebsten ein?

Kommentare

  1. Ich muss dir gestehen - ich habe dem nichts mehr hinzuzufügen! Meistens kaufe ich eigentlich genau das gleiche wie du. Statt Magerquark esse ich zur Zeit auch gerne Skyr und trotz Diät würde ich mir noch eine Tafel Schokolade oder ähnliches mitnehmen. Alles verbieten muss man sich schließlich auch nicht :)

    Ich kaufe am liebsten beim Discounter - typisch Student eben. Aber Obst und Gemüse aus der Region vom Markt mag ich auch lieber!

    Liebe Grüße
    Stephi // http://stephisstories.de

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du aber einige leckere Sachen auf deiner Liste! Skyr muss ich auch unbedingt mal probieren.
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    AntwortenLöschen