Meine Beauty Favoriten Frühjahr 2017


Letztens habe ich Euch bei Instagram gefragt, was ihr Euch für Blogposts von mir wünscht. Eines der meist genannten Themen war eindeutig "Meine Beauty Favoriten". Ich dachte mir, dass ich jetzt immer quartalsweise meine neuen/alten Favoriten aus den Bereichen "Make-up & Zubehör", "Düfte", "Gesichtsreinigung & -pflege" sowie "Körperpflege & Haare" zusammenstelle und ihr die Sachen ganz simpel nachkaufen könnt, wenn Euch etwas anspricht. Lasst mir auch gerne immer Feedback da, wenn ihr ein Produkt ausprobiert habt, welches ich empfohlen habe oder wenn ihr mir eine bessere Alternative nennen möchtet. Ich bin ja auch immer auf der Suche nach neuen, interessanten Produkten und freue mich über Eure Tipps und Anregungen.

 

Make-up & Zubehör


Lange habe ich nach einer guten und bezahlbaren Foundation gesucht und sie in der NYX Stay Matte But Not Flat Liquid Foundation gefunden. Sie ist ölfrei, basiert auf Wasser und hat eine tolle Deckkraft, die keinesfalls maskenhaft wirkt. Um Hautunreinheiten und Rötungen abzudecken, greife ich gerne zu dem CATRICE Liquid Camouflage Concealer. Für mich ist das unangefochten der beste Concealer, den ich je ausprobiert habe. Die Deckkraft ist hier wie schon bei der Foundation richtig gut und besonders klasse finde ich, dass der Concealer sogar wasserfest ist. Das CATRICE Glow Matt Bronzing Powder verwende ich, um meinem Teint ein bisschen Farbe zu verleihen ohne dabei zugekleistert zu wirken. Ich mag die softe Nuance und die hohe Pigmentierung. Den korallenfarbenen Coralista Rouge von Benefit werden die meisten von Euch schon kennen, aber ich mag ihn einfach total gerne und kann ihn Euch nur empfehlen, wenn ihr ein bisschen Farbe auf den Wangen nötig habt. Die Frage, die mir am häufigsten gestellt wird, ist wohl diejenige nach meinen Produkten für die Augenbrauen. Es ist wohl an der Zeit das große Geheimnis zu lüften: ich verwende ausschließlich die MAC Fluidline Brow Gelcreme. Passend dazu verwende ich den Brow Line 322 Pinsel von Zoeva, der übrigens in dem Pinsel-Set enthalten ist, welches ich Euch auch in die Slideshow gepackt habe. Was ich ebenfalls sehr mag, ist die Eyeshadow Base von CATRICE. Damit hält jedes Augen-Make-up doppelt so lange (zumindest gefühlt).




Da häufig viele von Euch fragen, welche Lidschatten ich benutze, habe ich mal meine zwei liebsten Paletten herausgesucht. Und zwar zum einen die The Blushed Nudes Lidschattenpalette von Maybelline und zum anderen die deutlich teurere URBAN DECAY NAKED 1 Palette. Mit beiden könnt ihr wirklich nichts falsch machen, habt bei der NAKED 1 Palette jedoch eine deutlich stärkere Pigmentierung. Um einen perfekten Lidstrich zu zaubern, schwöre ich auf den Waterproof Dip Eyeliner von Manhattan, der über einen besonders präzisen Applikator verfügt. Damit auch der Augenaufschlag atemberaubend ist, schwöre ich auf die L'Oréal Paris False Lash Superstar Mascara, die den Wimpern mithilfe von einer Korsett-Bürste und einer Topcoat-Formel Volumen und Dichte verleiht. Der Contouring Trend ist natürlich auch an mir nicht spurlos verübergegangen und ich habe mir zwei Puder Contouring Paletten zugelegt, mit denen ich stets tolle und schnelle Ergebnisse erzielen kann: die NYX Professional Make-Up Highlighter & Kontur Pro-Palette und das Sans Soucis NATURAL COLORS Contouring Kit. Beide liegen in einem ähnlichen Preissegment, wobei die NYX Palette noch einen Highlighter mit an Bord hat. In der Slideshow findet ihr übrigens noch meine liebsten Lippenstifte von NYX und MAC. Wer darf dabei nicht fehlen? Na klar, den Klassiker von MAC "Velvet Teddy" MUSSTE ich Euch einfach nochmal auflisten.

Düfte


Ich habe es schon zig Mal erwähnt, aber einmal mehr oder weniger kann ja nicht schaden: ich liebe und sammle Parfüm! Was meint ihr wie schwer es war, sich in dieser Slideshow auf einige wenige Düfte beschränken zu müssen? Da Valentinstag kurz bevorsteht, habe ich auch noch ein paar meiner liebsten Parfüms für Männer herausgesucht. Ich bin ein großer Fan von fruchtigen und frischen Düften und kann Euch deshalb nur empfehlen mal einen Blick auf die Düfte von JUICY COUTURE  zu werfen. Seit letztem Jahr kann ich zudem nicht genug von HUGO BOSS "The Scent for Her" bekommen. Falls ihr noch einen Duft für Euren Liebsten sucht, solltet ihr mal "Invictus" und/oder "1 Million" von PACO RABANNE ausprobieren. Mein Alltime-Favourite ist jedoch "Only the Brave" von DIESEL.




Gesichtsreinigung & -pflege


Im Bereich Gesichtsreinigung und -pflege finde ich es sehr schwer Empfehlungen auszusprechen, da jeder ein anderer Hauttyp ist und mit individuellen Hautproblemen zu kämpfen hat. Ich habe sehr empfindliche und trockene Haut. Außerdem leide ich unter Neurodermitis und entzündlichen Stellen, die einer Art von Spätakne zuzuordnen sind. Für die tägliche Reinigung verwende ich zunächst ein Abschmink-/Gesichtsreinigungstuch (gerne die pflegende Variante von NIVEA). Im Anschluss nutze ich die Foamingly Clean Facial Wash Reinigungscreme von Benefit. Sie duftet nicht nur super gut und frisch, sondern macht die Haut auch strahlend sauber. Einmal die Woche darf es dann gerne eine Maske sein, um meine Haut gründlich zu pflegen. Momentan benutze ich abwechselnd die Marbert Fresh Cleansing Mask oder die Gravity Mud Mask von Glamglow. Für die tägliche Pflege verwende ich seit einigen Wochen Produkte von Sans Soucis, Juvena und Biotherm.






Körperpflege & Haare 


Bezüglich meiner Haare wird mir fast täglich die Frage gestellt, wie ich den Gelbstich herausbekommen habe. Ich werde dazu nochmal einen separaten Blogpost verfassen, möchte Euch an dieser Stelle aber schonmal zwei Produkte nennen, die super gegen Gelbstich in blondem Haar helfen: zum einen das Silver Gloss Protect System Haarshampoo von L'ORÉAL Professionnel und zum anderen das milk_shake special silver Shampoo. In der Slideshow findet ihr auch noch meine derzeitigen liebsten Dusch- und Badeprodukte sowie Hand- und Fußcreme, die ich sehr gerne benutze. Klickt Euch gerne mal durch! :-)




Was sind Eure derzeitigen oder auch "ALLTIME" Beauty Favoriten?

1 Kommentar

  1. Mit ein paar Produkten hast du mich jetzt richtig angefixt! Aber ich hab mir doch eine Beauty-Kaufsperre erteilt, haha :D Ich hab vor ein paar Tagen auch meine Beautyfavoriten veröffentlicht und eins meiner allerliebsten Produkte zurzeit ist die Rose Golden Palette von Zoeva :)
    Ganz viele liebe Grüße an dich, meine Liebe <3

    AntwortenLöschen