Power-Rührei mit Paprika, Tomaten und Just Spices + 2. Advent Gewinnspiel



Manchmal muss es einfach ein herzhaftes Frühstück sein. Da helfen keine Marmelade, keine Pancakes, kein Honig und nichtmal ein Croissant (was ja wirklich fast immer hilft). Ich nutze die Adventssonntage nicht nur zum Plätzchen backen sondern zaubere auch gerne mal ein extra leckeres Frühstück. Natürlich kann ich das auch an jedem anderen Sonntag im Jahr machen, aber die Adventszeit ist irgendwie etwas Besonderes. Wisst ihr was ich meine? Diese Besinnlichkeit und Geborgenheit sind den Rest des Jahres über nicht ganz so präsent wie momentan. Und genau deswegen stelle ich mich heute morgen auch in die Küche und es gibt bei mir ein Power-Rührei mit Paprika und Tomaten. Wieso Power? Naja, dass Eiweiß ordentlich Energie liefert, wissen wir ja alle und in Kombination mit frischem Gemüse wird das ganze noch leckerer und gibt uns extra viel Kraft.




Das Rezept ist denkbar einfach und ihr braucht nicht viele Zutaten:

- 4 Eier
- 8 EL Milch
- 1Tomate, gewürfelt
- 1 Paprika, gewürfelt
- 1/2 kleine Zwiebel, gewürfelt
- etwas Öl für die Pfanne
- Gewürze


Zunächst erhitzt ihr das Öl in einer Pfanne. Sobald es heiß ist, gebt ihr die Zwiebelwürfel hinein und dünstet diese an bis sie glasig werden. Dann fügt ihr die Paprika und die Tomaten hinzu und lasst alles einen Moment in der Pfanne brutzeln. Währenddessen vermischt ihr die Eier und die Milch miteinander und rührt die Mischung kräftig mit einem Rührbesen durch. Nun habe ich ein bisschen von der Rührei-Gewürz-Mischung und vom Knoblauch-Pfeffer von Just Spices hinzugefügt und nochmal alles gründlich vermischt. Jetzt müsst ihr nur noch die Eier-Milch-Mischung in die Pfanne schütten und das Gemüse damit vermengen.


Ganz wichtig: Schaltet den Herd runter, sonst brennt euch das Rührei an. Zwischendurch müsst ihr mit einem Pfannenwender am Pfannenboden entlang streichen und die Masse auflockern, damit alles gleichmäßig fest werden kann. Sobald das Rührei fertig ist, braucht ihr es nur noch anrichten. Zum Beispiel mit leckerem Vollkorntoast/-brot und frischem Schnittlauch. Guten Appetit!



Und damit ihr u.a. mein Rezept originalgetreu nachkochen könnt (und natürlich viele andere leckere Gerichte!), verlose ich zusammen mit Just Spices ein Gewürz-Set.

Enthalten sind folgende Gewürzmischungen:
- Bratkartoffel Gewürz
- Knoblauchpfeffer
- Hot Garlic & Onion Dip
- Arrabbiata Gewürz
- Rührei Gewürz

Ihr wollt das Set gewinnen? Dann los! Wie ihr teilnehmen könnt, entnehmt ihr einfach dem Anmeldeformular. Ich wünsche Euch viel Glück!


a Rafflecopter giveaway



Die Produkte wurden mir zu Testzwecken von
Just Spices zur Verfügung gestellt.

Kommentare

  1. Ich liebe Pasta in allen Variationen. Schönen zweiten Advent!

    AntwortenLöschen
  2. Mein Lieblingsessen sind eindeutig Kartoffeln mit Quark :)

    Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent <3

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe ja indisches Essen. Ein ordentliches Curry, eine Prise Garam Marsalla - köstlich!

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen :)

    Mein absolutes Lieblingsessen ist Lasagne :)

    Ich mag allgemein italienisch, weil es soviele leckere Sachen gibt.

    Liebe Grüße und einen schönen Adventssonntag
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. mein Lieblingsessen ist Spaghetti Bolognese nach dem Rezept von meiner Mama!

    AntwortenLöschen
  6. Oh Lieblingsessen, schwierig. Ich glaube, dann würde ich mich für Sushi entscheiden. Und ansonsten schmeckt alles bei Oma am besten :)

    AntwortenLöschen
  7. Mein Lieblingsessen schwankt natürlich immer nach Lust und Laune. Aber was einfach immer geht ist eine Scheibe frisch gebackenes Brot mit Butter und ein bisschen Rühreigewürz!

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  8. Mein Lieblingsessen ist Nudelauflauf mit Extra viel Käse! Bin einfach totaler Pasta Fan.
    LG :)

    AntwortenLöschen
  9. ...ich liebe Feta über alles! ♥ :D
    Der kommt bei mir überall mit rein - Suppe, Salat, Rührei, Nudeln... Egal!
    Aber am Besten schmeckt er einfach mit Tomaten geschnibbelt und dann mit einem Balsamico-Dressing mhhhhh...
    Na toll, jetzt hab ich Hunger! :D

    Liebe Grüße und noch einen schönen 2. Advent!
    Lisa

    AntwortenLöschen
  10. Ich mag selbstgemachte Pizza <3

    LG und einen schönen 2. Advent

    Martina

    AntwortenLöschen
  11. Mein Lieblingsessen ist Ofenkürbis mir Walnuss und Feta jetzt im Herbst und Winter:)
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  12. Puh es gibt so viele leckere Gericht. Gut wenn ich mich entscheiden muss dann für Spaghetti Bolognese.
    LG und einen schönen Adventssonntag
    Nici

    AntwortenLöschen
  13. Mein Lieblingsessen ist fast alles mit Meeresfrüchten :)

    Frohen 2. Advent wünsche ich noch !

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schwierig, aber Pizza geht immer ;)

    AntwortenLöschen
  15. Ich liebe Kartoffeln in allen Variationen <3

    AntwortenLöschen
  16. So ein schönes Türchen, würde mich über den Gewinn sehr freuen!
    Ich esse am liebsten eine schöne Gemüsepfanne mit Hähnchen und Reis
    Liebe Grüße
    Luisa

    AntwortenLöschen
  17. Hm.. das ist eine schwierige Frage. Selbstgemacht Pizza steh ganz hoch im Kurs, aber auch Spaghetti Bolognese :D

    Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent,
    Julia

    AntwortenLöschen
  18. Ohhhh....ich liebe, liebe, liebe Suppen....
    Diese wunderbaren Gewürze habe ich auf unseren diesjährigen Weihnachtsmarkt in Aachen probiert und bin begeistert!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Mein ultimativer Favorit ist Gyros mit Tzatziki.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  20. Mein Lieblingsessen ist Nudeln in Käse-Safran-Soße <3 mega lecker :)

    schönen 2. Advent :)

    AntwortenLöschen
  21. Ich liebe, liebe, liebe Suppe....
    Die Gewürze konnte ich schon auf dem Aachener Weihnachtsmarkt probieren. Die schmecken einfach köstlich!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Alle möglichen Pastakreationen - am liebsten aber Spaghetti mit Tomatensoße. :)

    AntwortenLöschen
  23. Alles was mit Pasta zutun hat esse ich sehr gerne! :)

    AntwortenLöschen
  24. Fisch in allen Variationen

    AntwortenLöschen
  25. Mein lieblingsessen sind Reibekuchen :)

    lg

    AntwortenLöschen
  26. Ich liebe Wraps in jeglichen Arten :)

    AntwortenLöschen
  27. Hi
    das ist Lasangne.lg Jasmin
    jasminfee@gmx.de

    AntwortenLöschen
  28. Huhuuu :) ohhh ich liebe die Gewürze von justspices ♥♥ am liebsten esse ich Sushi oder Chili con Carne ;) eine Kombination der beiden wäre aber nichts für mich ;)
    Liebste Grüße, Anastasia

    papiliomaackii[@]web.de

    AntwortenLöschen
  29. uiiii, also am liebsten mag ich glaub gerade selbstgemachte pizza, oder chili con tofu, mmh :) oh und seit unserem thailandurlaub steh ich voll auf sushi, aber das hier schmeckt irgendwie nicht so toll, buhu!
    liebe grüße, sabine

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Liebes,

    ich freue mich sehr über diesen ansprechend gestalteten Adventskalender und natürlich auch über die Gewinnspiele und Beiträge an sich. Deshalb habe ich deinen Adventskalender natürlich auch ausgesprochen gern in meine Blogger Adventskalender Übersicht mit aufgenommen!

    http://makeupcouture.de/uebersicht-aller-blogger-adventskalender-2016/

    Es würde mich sehr freuen, wenn du dieses Blogger Adventskalender Verzeichnis 2016 teilen würdest. So haben noch mehr Beauty-, Fashion, Food- und Lifestylefans etwas von den wundervollen Bloggerarbeiten.

    Herzliche Grüße

    Sanny von Makeupcouture

    AntwortenLöschen
  31. Hallo =)

    Quark mit Kartoffeln geht einfach immer!

    LG Kati

    AntwortenLöschen
  32. Hallo!

    Mein Lieblingsessen ist Jägerschnitzel mit Pommes und Salat! Über die tollen Gewürze würde ich mich sehr freuen damit alles gut gewürzt auf dem Tisch landet bei uns :)
    Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit!

    liebe grüße
    christina horn
    pueppchen201482@web.de

    AntwortenLöschen
  33. Auf jedenfall etwas asiatisches.

    AntwortenLöschen
  34. Oh was für ein tolles Set :) ich liebe indisches Essen. In der indischen Küche werden so viele verschiedene Gewürze benutzt und jedes Gericht ist ein echtes Geschmackserlebnis. Auch deshalb probiere ich super gerne allerlei verschiedene Gewürze und würde mich total über das Set freuen :)

    AntwortenLöschen
  35. ich liebe Kaiserschmarrn :) und nepalesisches Essen mag ich auch total, nachdem ich dort ein Jahr gelebt habe... da wären die Gewürze natürlich perfekt :)

    AntwortenLöschen
  36. Mein Lieblingsessen ist Nudelauflauf mit Extra viel Käse!

    AntwortenLöschen
  37. Mein Lieblingsessen ist... tja. Ich liebe Eintöpfe jeglicher Art, sowie Salate und Currys. Besonders gerne mag ich indisches Butter Murgh.

    AntwortenLöschen
  38. Mein Lieblingsessen ist tatsächlich Linsensuppe bzw. Linseneintopf ♥ Schon seit meiner Kindheit habe ich den geliebt! Mit ein wenig Mettwurst und Kartoffel könnte ich ihn tatsächlich eine Woche lang täglich essen ;) Mein Freund ist da schon manchmal genervt wenn ich einen riesigen Topf koche und er es 3 Tage lang mit essen "Muss" :D
    Ich mag die Gewürze von Just Spices total gerne. ein paar finden sich schon in unserer Küche, aber ich freue mich immer über Zuwachs und in deinem Paket sind viele neue Sorten :)

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Ivonne,
    mein Lieblingsessen ist indisches Curry mit etwas Hähnchen, viel Gemüse und Reis dazu :)
    Das schmeckt mir einfach immer!
    Ich würde gerne mit den Gewürzen von Just Spices experimentieren und habe schon oft gelesen, dass das Bratkartoffel Gewürz klasse sein soll :)
    Viele Grüße,
    Ute

    (sternenlicht267(at)gmail.com)

    AntwortenLöschen