Naturkosmetik für Haut und Haare von ziaja + Gewinnspiel



Mir ist es besonders wichtig, dass ich mich meiner Haut und meinen Haaren möglichst nur mit sehr natürlichen Produkten zuwende. Trotzdem möchte man auch, dass die Cremes, Shampoos & Co. gut oder zumindest relativ neutral duften, denn leider ist das bei Naturkosmetik nicht sehr häufig der Fall. Als ich jedoch letztens zum ersten Mal die Produkte von ziaja ausprobiert habe, wurde ich eines Besseren belehrt. Die Sachen haben einen unglaublich tollen Duft und sind dabei sanft zu Haut und Haar. Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich die Marke bis dato noch gar nicht kannte und die Produkte erstmal auf Herz und Nieren testen musste. 


Zunächst möchte ich Euch die Kakaobutter Pflegeserie für die Haare zeigen. Ich habe das Shampoo jetzt schon einige Male verwendet und bin einfach super zufrieden damit. Die Haare duften tatsächlich auch noch zwei Tage später total frisch und sehen gepflegt aus. Durch meine jahrelangen Blodierer-Experimente mussten meine Haare einiges durmachen. Das Shampoo enthält Provitamin B5, ist frei von Silikonen und Parabenen und somit sehr schonend. Die Haarstruktur wird verbessert, das Auswaschen von Haarfarbe verringert und das Haar bekommt eine ordentliche Portion Glanz.
Seit geraumer Zeit verwende ich außerdem eine Aloe Vera Haarmaske, die ich mir in Ägypten gekauft habe. Leider ist sie bald aufgebraucht und ich habe einen guten Ersatz gesucht. Tadaa, die Kakaobutter Haarmaske von ziaja ist ebenfalls super klasse. Sie glättet stumpfes, trockenes und strapaziertes Haar und repariert die geschädigte Haarstruktur ohne zu beschweren. Ich lasse die Maske meistens 5 Minuten einwirken während ich dusche oder mache eine "Intensivbehandlung" über mehere Stunden und drehe meine Haare in ein Handtuch ein. 



Aber nicht nur die Haare wollen gepflegt werden, auch die Haut benötigt natürlich eine gewisse Zuwendung. Ich teste mich jetzt seit einigen Wochen durch die "Rose Butter" Serie und habe mich schon total daran gewöhnt. Die Rosenbutter Produkte sind eigentlich für trockene und normale Haut ab 30 bestimmt, aber ich benutze sie auch schon gerne bevor ich 30 Jahre alt werde. Die Ceramide helfen nämlich wunderbar bei der Hautregenration und unterstützen die Produktion von Kollagen, Hyluronsäure und Elastin.
Morgens benutze ich die Rosenbutter Tagescreme, die meine Haut mit ausreichender Feuchtigkeit versorgt und zudem eine glättende Wirkung hat. Meine Haut fühlt sich nach der Anwendung sehr weich an und ist perfekt für das Auftragen des Make-ups vorbereitet. Einmal die Woche verwende ich zusätzlich das Rosenbutter Peeling, welches die Haut sanft reinigt, massiert und verhornte Stellen entfernt. Ganz nebenbei wird auch noch die Hautdurchblutung gefördert. Das Peeling setzt übrigens auf die Kombination von dem Jugend-Vitamin E und Vitamin B6 und garantiert eine samtigweiche Haut. 


Und auch abends vor dem Schlafengehen ist es ein Muss die Haut zu pflegen. Zunächst schminke ich mich natürlich gründlich ab. Danach verwende ich derzeit das Rosenbutter Gesichtswasser, da es nicht nur Make-up entfernt sondern zusätzlich auch noch tonisierend wirkt und das Migrationsrisiko der Produktbestandteile in den Bindehautsack reduziert. Kleinere Hautirritationen werden beruhigt und man fühlt sich einfach wunderbar erfrischt. Das Gesichtswasser kommt übrigens ganz ohne Duftstoffe, Farbstoffe und Parabene aus und ist dermatologisch und augenärztlich getestet.
Abschließend trage ich dann die reichhaltige Anti-Aging Nachtpflege auf, die die Falten glättet und die Haut rosig erstrahlen lässt. Klar, ich habe noch keine Falten, die geglättet werden müssten, aber ganz ehrlich? Ich empfinde die Creme als wunderbar pflegend und werde sie deswegen auch weiter verwenden.

Wie gefallen Euch die Produkte vom ersten Eindruck her? 
Kanntet ihr die Marke schon?

*** G E W I N N S P I E L***


Damit ihr Euch selbst von der Wirksamkeit der Produkte überzeugen könnt, solltet ihr mal schnell auf meinem Instagram Feed vorbeischauen. Dort gibt es nämlich seit heute ein Produktset von ziaja zu gewinnen!


Die Produkte wurden mir zu Testzwecken von
ziaja zur Verfügung gestellt.

Kommentare

  1. ich kenne die Produkte leider gar nicht, würde aber gerne probieren
    monika Dalmatiner Prinz
    dalmatiner@gmx.at

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Produkte, würde mich sehr darüber freuen :-)

    AntwortenLöschen
  3. Haben schon Ziaja Produkte, Handcreme und Duschcreme, ganz toll! Hoffentlich gibt es bald mehr in den österreichischen Drogeriemärkten!

    AntwortenLöschen
  4. super Produkte. habe gerade ein Augen Creme gekauft - super!!!!!

    AntwortenLöschen