Wochenrückblick mit Instagram #45



Zeit für eine neue Kategorie auf meinem Blog: Wochenrückblick! Mir ist jetzt schon häufiger aufgefallen, dass solche Posts sehr gerne gelesen werden und deswegen dachte ich mir, dass Euch das vielleicht auch interessieren könnte. Aber bevor ich jetzt wieder ellenlange Texte schreibe und Euch das Wieso, Weshalb und Warum erläutere, lege ich einfach los.
Diese Woche war wahrscheinlich eine der unproduktivsten Wochen dieses Jahr. Ich habe kaum etwas geschafft und trotzdem das Gefühl, als wenn die letzten Tage super anstregend waren.

Highlight

Mein absolutes Highlight war auf jeden Fall mein Friseurbesuch bei Tondemus in Hannover. So lange war ich schon unzufrieden mit meinen "gelben" Haaren. Nun erstrahlt meine Haarpracht in einem silbernen Weißblond und ich bin mehr als glücklich damit. Der ganze Nachmittag an sich war einfach toll. Das Tondemus Team hat sich toll um mich gekümmert und ich habe mich direkt wohlgefühlt. Ich habe auch schon einige Privatnachrichten bei Instagram bekommen, wie genau man denn so eine Haarfarbe wie meine hinbekommt und ob das bei Euch möglich ist. Dazu möchte ich nur sagen, dass ich keine Expertin bin und ihr das mit Eurem Friseur des Vertrauens besprechen müsst. Bei mir wurde der Ansatz gefärbt, eine Farbveredelung durchgeführt und meine Haarstruktur wurde durch die Advanced Split End Therapy von GHD verbessert.



Privates


Am Freitag ist ein neuer Wedding Update Post auf dem Blog online gegangen. Dieses Mal habe ich Euch verraten wie und wo ich die besten Inspirationen und die schönste Deko für die Hochzeit finde. Bald sind es nur noch 6 Monate bis wir uns das Ja-Wort geben und so langsam macht sich ein bisschen Aufregung in meinem Bauch breit. Am allermeisten freue ich mich auf den Tag unserer kirchlichen Hochzeit im Juli, wo alle Freunde und die ganze Familie mit uns feiern. Die standeamtliche Trauung dauert ja leider nur 20 Minuten und ist sehr unromantisch. Deswegen ist es natürlich zauberhaft, dass die kirchliche Zeremonie eine ganze Stunde dauert und genau auf Herrn T. und mich zugeschnitten wird.  




Enttäuscht


Diese Woche hatte ich viel Zeit zum Nachdenken und es hat mich sehr traurig gestimmt, dass mir wiedermal aufgefallen ist, dass es einfach zu viele Leute gibt, die nur nett sind, wenn sie etwas von jemandem wollen. Das inkludiert natürlich auch, dass sich diese Personen nur dann bei einem melden und ansonsten nahezu Funktstille herrscht. Da beruhigt es mich doch sehr, dass ich zumindest einige wenige Menschen an meiner Seite habe, die immer für mich da sind und sich melden, wenn sie Zeit haben, auch ohne etwas zu wollen. 



Gelesen

Ich finde derzeit kaum einen ruhigen Moment zum Lesen und komme nur schleppend mit meiner Lektüre voran. Aber das heißt natürlich nicht, dass das Buch, welches ich euch empfehlen möchte, langweilig ist. Ganz im Gegenteil, es ist sehr schön geschrieben, furchtbar traurig und regt auch irgendwo zum Nachdenken an. Ich habe es aus Zufall bei Amazon zwischen den vielen Empfehlungen entdeckt und war direkt Feuer und Flamme. Es handelt sich um "Finian Blue Summers" von Emma C. Moore, welches erst im August diesen Jahres erschienen ist. Die vielen positiven Rezensionen sprechen für sich und wie gesagt, ich kann es Euch nur wärmstens empfehlen.




Neu entdeckt

Neu entdeckt habe ich die tollen Kosmetikprodukte von der Marke Ziaja. Die Firma gibt es schon seit 1989 und sie wurde von zwei Pharmazeuten gegründet. Die Produkte basieren auf natürlichen Wirkstoffen wie z.B. Vitaminen und Ölen. 
Besonders gut hat  mir die Kokosnuss Handcreme gefallen. Der Duft ist überhaupt nicht künstlich und aufdringlich und die Pflegewirkung ebenfalls sehr überzeugend. Da ich im Winter immer unter trockenen und rauen Händen leide, freut es mich sehr, dass ich nun eine Creme gefunden habe, die dieses Problem zu lösen scheint.

Instagram

Bei Instagram könnt ihr seit Freitag etwas ganz tolles auf meinem Profil gewinnen. Und zwar verlose ich 5 Jahresabos der Zeitschrift GLAMOUR, die von Bags and Brands zur Verfügung gestellt wurden. Ich lese die GLAMOUR super gerne und freue mich immer wahnsinnig auf die Shopping Week. Falls es Euch da ähnlich geht, solltet ihr schnell bei meinem Profil vorbeischauen.










Wie war Eure Woche? Erzählt mir von Euren Highlights!

Kommentare

  1. Da ist ja ganz schön was los, auch wenn die Woche nicht so produktiv war :)
    Mein Highlight war definitiv mein gemütliches Essen mit Arbeitskollegen gestern Abend :D
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag Abend!
    Liebe Grüße, Dorie
    www.thedorie.com

    AntwortenLöschen
  2. Deine neue Friseur gefällt mir richtig gut, das abgepuderte Silberblond steht dir ausgezeichnet. Die Zeit geht verfliegt wirklich rasend schnell, ich kann mir vorstellen, dass da bereits die erste Aufregung aufkommt. Allerdings hoffe ich trotzdem, dass die Zeit sich jetzt mal ein bisschen Zeit lässt, schließlich werden wir ja auch nicht jünger :-D :-D. .
    Wünsche dir einen schönen Start in die Woche :)

    AntwortenLöschen
  3. Ein toller Rückblick! Da bekommt man nochmal einiges mehr mit - ich wusste beispielsweise gar nicht, dass du bald heiratest! Das ist wirklich toll :)
    Deine neue Haarfarbe finde ich so schön, steht dir ausgezeichnet. <3

    Liebste Grüße
    Dorina // Adeline und Gustav

    AntwortenLöschen