Bloggerevent: Beautypress Oktober 2016 im KölnSKY


Ein aufregendes Wochenende zu Gast beim Beautypress Event in Köln liegt hinter mir. Ich habe zahlreiche Eindrücke gewinnen können, einige neue Mädels kennenlernen dürfen und bekannte Gesichter wiedergetroffen. Die Anreise habe ich gemeinsam mit meiner lieben Freundin Michaela von Foxytrash bestritten und nach knapp 3 Stunden kamen wir am KölnSKY an. Schon beim letzten Event im Juni war ich von der Location begeistert gewesen und auch dieses Mal bin ich nicht enttäuscht worden. Vor Ort trafen wir meine süße Sylvie von Sylvieslifestyle und ich lernte Jana von MissBonn(e)Bonn(e) kennen.




Am ersten Stand schauten wir uns ein Produkt von Hennig Arzneimittel zur Entfernung von Stielwarzen an: Wortie spezial. Für ca. 18€ können sich Betroffene die Warzen ganz einfach zu Hause selbst entfernen. Ein Set reicht für 18 Anwendungen und enthält alles, was es zur erfolgreichen Kälte-Behandlung braucht. Ich kann Euch nichts Näheres zu dem Produkt und seiner Wirksamkeit sagen, da ich selbst nicht betroffen bin, aber vielleicht kennt ihr ja jemanden, dem es weiterhelfen könnte.


Als nächstes ließen wir uns die Produkte von Wild & Natural Ibiza Cosmetics zeigen, die ich schon von den Balearischen Inseln kannte. Die Erfolgsgeschichte der Marke begann im Jahr 2005 und seitdem wird die Produktpalette stetig erweitert. Die Cremes bestehen zu 95% aus wild wachsenden Wildblumen, Kräutern und Pflanzen und sind NATRUE-zertifiziert. Super finde ich, dass bei der Herstellung u.a. auf Farb- und chemische Zusatzstoffe, synthetische Parfumöle, Konservierungsstoffe und Silikon verzichtet wird.


Bei medipharma cosmetics gab es nicht nur den bewährten Wimpern Booster zu entdecken sondern auch den neuen Augenbrauen Booster, der das natürliche Wachstum der Augenbrauen fördert. Da ich eine Wimpernverlängerung habe, interessierte mich zweiteres Produkt natürlich sehr viel mehr und ich bin schon gespannt, ob das Stimulator Serum hält was es verspricht.



Das Team von Sebamed war auch schon beim letzten Beautypress Event vertreten und hatte dieses Mal ein neues limitiertes Duschgel mit Mandelmilch und Honig im Gepäck. Der Duft ist wirklich super und keinesfalls aufdringlich. Auch die Deos, Shampoos und Cremes von Sebamed kann ich Euch wirklich empfehlen und benutze sie regelmäßig.


Nach so vielen Produkten für Gesicht und Körper, konnten wir uns am Stand von KERALOCK mit dem Thema Haare befassen. Neben Haarfarb-Entfener Tüchern und bunten Haarsprays, interessierte ich mich besonders für das zur Haarfarbe passende Trockenshampoo und die care+color Farbhaarkur, welche die eigene Haarfarbe je nach Dosierung auffrischt. Die Blondinen werden mich an dieser Stelle bestimmt verstehen, wenn ich sage, dass einem der doofe Gelbstich wirklich ein Graus sein kann!


Am Stand von SensatioNail habe ich mich direkt in die hübschen Peel-Off-Nagellacke verliebt, die es auch in wunderschönen Glitzer-Nuancen zu kaufen gibt. Auch das Polish-to-Gel-Transformer Set, welches nächstes auf den Markt kommen wird, hat mich überzeugt. Es ist doch wirklich eine coole Sache, wenn man jeden Nagellack in einen Gel-Lack verwandeln kann oder?



Bei Scholl fingen meine Augen an zu leuchten, denn es gab unter anderem die tollen GelActiv Sohlen und die neue Light LEGS Strumpfhose zu entdecken. Ich habe unheimlich oft schwere und müde Beine und da kommt eine Strumpfhose mit Kompressionsfunktion wie gerufen. Und auch die Sohlen können gegen schmerzende Füße helfen und das Laufen in High Heels sehr viel angenehmer gestalten.


Am Stand von Beauty & More gab es so viele tolle Marken zu entdecken, dass ich darüber wohl nochmal einen extra Blogpost verfassen muss. Neben den tollen Ardell Lashes und dem passenden Ardell DUO Wimpernkleber, habe ich mich besonders für die Marke Hollywood Fashion Secrets begeistern können. Es gab so viele hübsch verpackte Beauty Helferlein zu entdecken, die wirklich in jede Handtasche gehören! Ich freue mich schon, Euch die Produkte näher zu zeigen.  


Und welche Marke durfte natürlich auch nicht bei dem Event fehlen? Genau, tetesept bzw. t: by tetesept! Ich finde ja schon allein das Verpackungsdesign so unglaublich ansprechend. Aber auch die wunderbaren Creme Duschen und die weihnachtlich duftenden Badezusätze haben mich direkt verzaubert. Am liebsten würde ich jetzt den ganzen Tag nur noch baden gehen, damit ich alle Produkte direkt ausprobieren kann, aber das geht natürlich nicht. So muss ich mich wohl ober übel nach und nach durch das Sortiment schnuppern und werde Euch berichten.


Für empfindliche Haut gab es einige Produkte von Eucerin zum ausprobieren. Ich habe schon ein paar Mal eine Creme von der Marke verwendet und war immer sehr zufrieden mit der Pflegewirkung. Besonders jetzt, wenn es draußen immer kälter wird, kann ich Euch die UreaRepair Plus Pflegelinie empfehlen.


 Ich bin ja eine absolute Parfum-Liebhaberin und habe mich sehr gefreut, dass wir den neuen Duft "BY INNOVATION" von Michael Bublé präsentiert bekamen. Und was soll ich sagen? Mir hat der Duft direkt gefallen. Die zarten Duftnoten passen perfekt zusammen und die florale Note ist genau nach meinem Geschmack.

 

Kurz vor Ende unseres Rundgangs machten wir Halt am Stand von OCEAN PHARMA bzw. SKINICER. Ich kannte die Marke noch nicht und ließ mir in Ruhe alle mitgebrachten Produkte zeigen und erklären. Uns wurde zum Beispiel Spirularin HS vorgestellt, welches für Herpesempfindliche Lippen entwickelt wurde. Da ich nicht von Herpes betroffen bin, galt meine Aufmerksamkeit der Repair Care Serie, die auch für Neurodermitiker geeignet ist. Auch die hübschen OCEAN KISS Lippenstifte in den Nuancen Nude / Classic Red / Coral Pink / Dark Red konnten mich überzeugen.


Zum Ende gab es noch eine weitere Marke zu entdecken, die ich noch nicht kannte: JOICO. Die K-PAK Color Therapy Luster Lock Haarkur gehörte direkt zu meinen favorisierten Produkten. Sie duftet nicht nur unheimlich gut sondern verspricht auch noch die Haare zu reparieren und ihnen Glanz zu verleihen. Desweiteren konnten wir uns noch das Hair Shake Spray ansehen, welches den Haaren mehr Griffigkeit gibt und sich nach dem Aufsprühen in Puder verwandelt.

Außerdem gab es noch einen Stand von der VIVANESS Messe, der internationalen Fachmesse für Naturkosmetik. Ich bin ja ein großer Fan von Naturkosmetik und überlege schon, ob ich der Messe im Februar 2017 mal einen Besuch abstatten soll. 

Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich beim Beautypress Team für die Organisation dieses schönen Events bedanken und natürlich auch bei den Austellern, die uns mit vielen Informationen versorgt haben.

Kanntet ihr die Marken alle schon? Was für Produkte interessieren Euch besonders?

Kommentare

  1. Na das sieht doch nach einem gelungenen Event aus. Die meisten Marken kannte ich noch nicht, nur das Wimpernserum von Medipharma. Was mich leider überhaupt nicht überzeugen konnte.
    Das Parfum gefällt mir vom optischen richtig gut und die Schuhsohlen von Scholl klingen auch super interessant.

    Liebste Grüße,
    Jane von Shades of Ivory

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir Liebes :) Das Wimpernserum muss ich ja nicht benutzen, wie Du weißt. Ich bin gespannt, wie sich das Augenbrauen Serum schlägt. Wäre das auch was für Dich?

      Liebste Grüße zurück
      Ivy

      Löschen
  2. Das hört sich echt nach einem tolles Tag an! :-) Ich finde die Testesept Verpackung auch meeega süß! Eucerin und Sebamed fand ich sowieso schon immer klasse! :-) Ein Großteil der Marken kannte ich bisher aber auch noch garnicht.

    xx Vie
    von www.viejola.de

    AntwortenLöschen
  3. Hey meine Süße,

    es war wieder ein super schöner Tag mit dir! Schön das wir gemeinsam nach Köln zum Beautypress Event gefahren sind :-)
    Es war eine sehr gut organiesierte Beauty Veranstaltung.

    Klasse Blog-Post ! Super Bilder !
    Liebe deinen schönen Blog.
    Drück dich & Bussi
    deine Michaela
    www.foxytrash.com

    AntwortenLöschen