Die GLOW The Beauty-Convention im August 2016 in Hannover



Letztes Wochenende war es endlich soweit und ich habe zusammen mit den herzallerliebsten Mädels Jane, Michaela und Melli die GLOW "The Beauty-Convention" in Hannover besucht. Vor Ort habe ich dann die drei Hübschen Ladies ChristinHonia und Stephanie kennengelernt. Außerdem habe ich die Gewinnerin meines Instagram Gewinnspiels, bei welchem es 2 Pink Ticktes zu gewinnen gab, zusammen mit ihrer Begleitung getroffen und wir haben direkt ein paar Fotos gemacht. Ich wurde übrigens vor einigen Wochen als GLOW PRO Talent eingeladen und habe mich sehr gefreut, dass ich dafür ausgewählt wurde. Neben vielen Marken gab es auch Styling-Areas und die GLOW Academy zu entdecken. Und wer sich ganz besonders auf einen der Top-Acts gefreut hatte, der konnte sich sogar einen Slot für ein Meet & Greet reservieren.

Die Partner & die GLOW Pro Area


Es gab viele Stände zu entdecken, wie zum Beispiel von Flaconi, Lancôme, dm, Lavera, NYX und Chupa Chups. aber. Leider war es gegen Mittag jedoch überall so unglaublich voll, dass man gefühlte Stunden hätte anstehen müssen, um überhaupt in die Nähe eines Standes zu kommen. Wir durften Gott sei Dank schon mit als Erstes die Area betreten und konnten zumindest die erste Zeit in Ruhe herumgehen und uns alles ansehen. Es gab mehrere Möglichkeiten Fotos von sich machen zu lassen und wir haben jeder einige Erinnerungsbilder mit nach Hause genommen. Besonders gefallen hat mir der Stand von Lancôme. Hier konnte man sich selbst das Make-up auffrischen oder einen Make-up Artist um Unterstützung bitten. 
Zu der Messefläche von Flaconi konnte ich leider nicht vordringen, obwohl ich den Mädels von aldoVandini liebend gerne "Hallo" gesagt hätte. Direkt zu Beginn der Messe ist uns ein Stand von Sonja Klein mit wunderschönen Blumenkränzen aufgefallen, aber auch hier war ein Rankommen nach Einlass aller Messebesucher kaum mehr möglich. Wer seine Mami im Schlepptau hatte, konnte sie übrigens in der Mom’s Lounge parken! ;-) 

Wir haben uns nach einiger Zeit in die GLOW Pro Area zurückgezogen, Fotos mit dem coolen Beach Flamingo geknipst und uns ein paar kalte Getränke gegönnt. Wer wollte, konnte sich zudem auch noch Brezeln und Muffins schmecken lassen. Um 11 Uhr gab es einen Workshop von Elvis Lamoureux zum Thema „Highlight & Contouring – Perfektioniere deinen Make-up Glow“.  Die anderen Veranstaltungen konnten wir uns leider nicht ansehen, da es auch hier einfach zu voll war.


Die Top-Acts der Glow

Das Line-up war sehr vielversprechend und es kündigten sich YouTube, Beauty und Make-up Stars wie Stefanie Giesinger, Dagi Bee, Shirin David, Sami Slimani, Mrs Bella, Tamtam Beauty und viele weitere an. In gemeinsamen Talkpanels konnte man Diskussionen zu aktuellen Beauty-Themen verfolgen oder in der Meet & Greet Area seinen ganz persönlichen Star treffen, wenn man sich vorher einen Time Slot reserviert hatte. Wir haben leider keinen YouTuber getroffen und hatten auch nicht die Möglichkeit ein Meet & Greet zu arrangieren. 

Das Event von Pinterest im Radisson Blu Hotel

Um 16:30 Uhr lud Pinterest alle Blogger ins Radisson Blu Hotel ein. Der extra organisierte Shuttle Service fuhr uns direkt zur Location und uns erwarteten viele Luftballons, Schokolade und ein kleines Buffet. In einem ca. einstündigen Vortrag wurde uns gezeigt wie Pinterest effizient für YouTuber, Blogger und Instagrammer genutzt werden kann, welche Funktionen es gibt und wie man sein Profil optimiert. Nach dem Event machten wir uns auf den Weg in die Innenstadt Hannovers, um den Tag in geselliger Runde im Café Extrablatt ausklingen zu lassen.



Seid ihr schonmal auf der GLOW Convention gewesen und wenn ja, wie gefällt sie euch?
Welche YouTube Stars schaut ihr Euch gerne an?

Kommentare

  1. Ich war damals in Stuttgart auf der Glow und war wahnsinnig enttäuscht. Viel zu viele Mädels auf einem Fleck. Überall musste man sich durchquetschen und teilweise stundenlang ansehen. Nach zweieinhalb Stunden haben wir die Messe fluchtartig verlassen.

    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebes,

    bisher war ich dort noch nicht aber es hört sich sehr interessant an!
    Liebe Grüße
    Johanna

    www.fashionstylebyjohanna.com

    AntwortenLöschen
  3. Es war wirklich ein sehr schöner Tag!
    Toll das wir alle gemeinsam die GLOWCON besucht haben.
    Ich fand es war alles gut organisiert - besonders der Shuttle zum Hotel.
    Danke für die schöne Review :-*

    Drück dich Süße!
    Michaela

    www.foxytrash.com

    AntwortenLöschen
  4. Ich wär auch so gerne auf die Messe gegangen und habe an sämtlichen Gewinnspielen teilgenommen:D Leider nicht gewonnen... Liebe Grüße, Leonie von http://eyeofthelion.de

    AntwortenLöschen
  5. Eines Tages werd ich auch mal auf die Glow kommen.. Leider hatt es dieses Jahr nicht geklappt ,aber ich glaube ganz ganz fest daran :b Nächstes Jahr vielleicht !

    Liebe Grüße, Toni <3
    Beautytoni.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab leider erst viel zu spät über die Glow erfahren, ist irgendwie total an mir vorbeigegangen :D Dafür war ich aber letzten Samstag auf der Glossycon und das war wirklich ein riesen Spaß :-)
    Aber auch total überfüllt und schlecht organisiert :/

    xx Vie
    von www.viejola.de

    AntwortenLöschen