Von wegen altbacken! Dirndl mal anders!

Der Oktober ist schon fast wieder zur Hälfte um und wir bewegen uns mit großen Schritten auf den November zu. Dicke Jacken, Stiefel und Mützen werden also bald wieder unsere täglichen Begleiter sein! Aber bevor es so weit ist, möchte ich euch noch etwas ganz Besonderes vorstellen... Nämlich mein neues Dirndl von Dirndlfest. Eigentlich bin ich ja überhaupt kein Trachten-Fan, aber einmal im Jahr gehe ich gerne auf's Oktoberfest, auch wenn es nicht das echte ist, sondern nur ein 'nachgemachtes' in einer anderen Stadt. Und ohne ein waschechtes Dirndl geht das natürlich nicht! :-)

Die Auswahl des richtigen Kleides fiel mir allerdings überhaupt nicht leicht...Rosa? Grün? Rot? Oder doch etwas ganz anderes?! Letztendlich habe ich mich für einen Mädchentraum in Rosa und Weiß entschieden. Überhaupt nicht altbacken, überhaupt nicht langweilig und überhaupt nicht trist! :-) Ich hatte euch ja bei Instagram bereits einen kleinen Einblick gegeben und anhand eurer Kommentare konnte ich erkennen, dass euch mein gewähltes Modell wirklich super gefällt! :-)



Die süße Bluse mit herzförmigen Ausschnitt und Puffärmeln gefiel mir direkt besonders gut und macht die ganze Tracht zu einem echten Hingucker.


Die hübschen Bänder zum Schnüren und die kleinen Stickereien sind ebenfalls sehr liebevolle Details, die mich auf den ersten Blick angesprochen haben.


Das Dirndl ist allerdings nicht nur süß gestaltet, sondern auch toll verarbeitet! Die Bluse besteht aus 100% Baumwolle. Oberteil, Schürze und Unterrock ist neben Baumwolle noch Polyester beigefügt.



Wer nicht nur auf der Suche nach einem Dirndl ist, sondern vielleicht auch noch die richtigen Accessoires dazu benötigt, ist bei Dirndlfest ebenfalls an der richtigen Adresse. Zu jeder Bestellung gibt es sogar ein Geschenk dabei, welches ihr euch aus einer Reihe von Produkten selbst aussuchen dürft!

Besonders loben möchte ich auch die schnelle Lieferung! Kostenlos und innerhalb von 24 Stunden!

Habt ihr bereits ein Dirndl oder vielleicht sogar mehrere? Oder sagt euch das Oktoberfest überhaupt nicht zu?



Kommentare

  1. Das Dirndl ist wirklich ganz zauberhaft!
    Ich selbst besitze mittlerweile glaube ich 8 oder 9 Stück, aber ich komme auch ursprünglich aus München, da trägt man automatisch viel Tracht und ich liebe sie einfach-
    auf dem Oktoberfest könnte ich jeden Tag ein anderes tragen!

    Salut,
    Mona //
    Ich freue mich, wenn Ihr vorbei schaut

    AntwortenLöschen
  2. Das Dirndl ist wirklich sehr schön! Leider konnte ich dieses Jahr nicht auf's Oktoberfest gehen aber nächstes Jahr werde ich mir sicherlich auch ein Dirndl zulegen und vielleicht mit Freunden nach München fahren.

    Liebe Grüße, Valerie
    http://galeriedevalerie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen