Sweet Charms - Meine Swarovski Lieblinge und die Geschichte dazu

An schöne Momente im Leben erinnert man sich bekanntlich gerne zurück. Sei es die bestandene Abschlussprüfung der Ausbildung, der erreichte Schulabschluss, die erlangte Fahrerlaubnis, ein runder Geburtstag, die Geburt des eigenen Kindes, die Verlobung oder auch die Hochzeit. Es gibt zig Ereignisse, die man ewig in guter Erinnerung behalten möchte. Ich habe von meinen Liebsten zu solchen besonderen Anlässen immer wunderschöne Schmuckstücke geschenkt bekommen, damit ich eine (wertvolle) immerwährende Erinnerung bei mir tragen kann. Angefangen hat diese Art 'Tradition' mit einem Swarovski Armband und 2 Charms. Im Laufe der Zeit wurden es jedoch immer mehr kleine Anhänger. 


Zum 20. Geburtstag bekam ich zum Beipspiel diesen süßen Swarovski Flamingo Charm mit passendem schwarzen Swarovski Perlenarmband geschenkt. Ich finde den Flamingo einfach sooo zuckersüß :3 Gerade jetzt im Sommer mag ich dieses Armband sehr und trage es regelmäßig.


An dem schwarzen Perlenarmband trage ich allerdings immer nur einen einzigen Charm. Die anderen Anhänger trage ich an meinem anderen {silbernen} Armband. Der kleine süße Schneemann gehörte zu meinen ersten Charms und ich finde ihn einfach zuckersüß, auch wenn ich damit kein besonderes Erlebnis in meinem Leben verbinde.


Für das bestandene Abitur gab es ein großes funkelndes Herz mit einem kleinen Schmetterling von meiner Mama. Das Herzchen ist wirklich so traumhaft schön und funkelt in den verschiedensten Farben! ♥

Einen Tag vor meiner Abschlussprüfung schenkte mir meine Oma dann einen zuckersüßen Marienkäfer und meine Mama überraschte mich mit einem wunderschönen Kleeblatt. Diese Schmuckstücke bedeuten mir natürlich besonders viel, da ich mich immer mit einem Lächeln an meine Erfolge im Leben erinnern kann und stolz darauf sein kann, was ich schon erreicht habe.


Die kleine Schleife bekam ich für meine erfolgreiche Abnahme von über 50 Kilogramm {Hier habe ich kurz berichtet} und der kleine Schlüssel ist von meinem Herzmann {Für Romantiker: der Schlüssel zu seinem Herzen! *hihi*}. Neben den hier gezeigten Charms habe ich noch einen kleinen Eisbecher, einen Schutzengel und eine Mädchenfigur. Diese Anhänger trage ich allerdings meistens an einer Swarovski-Charm-Kette, da sie mir für ein Armband zu schwer sind.

Wie findet ihr Schmuckstücke, mit denen man eine Erinnerung verbindet? Habt ihr auch so ein paar Schätzchen zu Hause und an was erinnern sie euch?

Kommentare

  1. Danke für deinen Kommentar auf meinem Blog! :)
    Freu' mich immer wenn die Leute auch den Text lesen und darauf antworten!

    Das sind wirklich schöne Charms, der Flamingo gefällt mir am besten!
    Ich finde das eine der schönsten Arten sich an bestimmte Momente zu erinnern.
    Ich habe da auch ein paar Schmuckstücke bin denen ich etwas verbinde. :)

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöner Beitrag, toll dass du eine Bedeutung hast für die ganzen Charms!

    AntwortenLöschen
  3. great post :) have a nice weekend! :)

    http://www.itsmetijana.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. Der Flamingo Charm ist super, super süß. Ich habe auch noch eine Kette mit verschiedenen Charms, leider ziehe ich sie gar nicht mehr an. Aber die ein oder andere Erinnerung verbinde ich damit auch =)
    Liebe Grüße Mandy

    AntwortenLöschen
  5. Toller Post und ein wunderschöner Blog, ich bin richtig begeistert von deinem bezauberndem Header :)

    AntwortenLöschen
  6. So schön! Ich finde es die Armbänder immer so süß und man hat seine Glücksbringer immer dabei!:) Den Flamingo finde ich auch super süß!

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde es immer wunderschön Schmuckstücke zu tragen, die eine bestimmte Hintergrundsgeschichte haben oder von jemanden besonderem sind: Die trage ich auch am liebsten zu Prüfungen oder Bewerbungsgesprächen, wenn ich ein gutes Gefühl brauche! (:

    AntwortenLöschen