{Favourite} Meine Lieblingsparfüms

Ich habe eine ganz große Leidenschaft und das ist Parfüm. Über die letzten Jahre haben sich zig Düfte bei mir angesammelt und es sind über 40 Flakons (keiner leer!), die sich auf meiner Kommode im Schlafzimmer aufreihen. Einige davon habe ich geschenkt bekommen (Geburstag, Weihnachten, etc.), aber der Großteil wurde von mir selbst gekauft. Einen wirklichen Lieblingsduft habe ich nicht wirklich, obwohl man natürlich immer ein paar Favoriten hat, die man öfter benutzt als andere Düfte und die ich Euch gerne zeigen möchte. Vielleicht findet ihr ja auch Euer Lieblingsparfüm wieder, oder ich kann Euch ein paar neue Anregungen liefern.

Was ist Euer allerliebstes Parfüm und wieso? Mögt ihr lieber fruchtige, schwere, leichte,...etc. Düfte?



Juicy Couture - Viva la Juicy Dieses Parfüm benutze ich nun schon seit mehreren Jahren und ich finde es super toll. Der Duft ist schön fruchtig und blumig und ich finde, dass man direkt gute Laune bekommt, wenn man sich damit einparfümiert. Auch der Flakon macht einiges her und die große Schleife und der abnehmbare Anhänger sind kleine aber feine Extras, die dem Parfüm etwas ganz Spezielles verleihen.


Hollister - Crescent Bay Diesen Duft gibt es leider so nicht mehr zu kaufen und ich finde es unendlich schade! Das Parfüm riecht soooo gut und macht einfach Lust auf Sommer, Sonne, Strand und Meer!


Dolce&Gabbana - Light Blue Zu diesem Duft braucht man ja wirklich nicht mehr viel sagen, oder?! Das Parfüm riecht einfach toll und ist ein echter Dauerbrenner in meiner Sammlung. Ist der Flakon leer, kaufe ich mir das Parfüm nach. Die floralen Duftkomponenten mischen sich mit spritzigen Aromen und verbinden sich so zu einem perfekten Sommerduft.


George Gina & Lucy Lange kannte ich das Label nur für seine auffälligen Taschen mit dem großen Karabinerhaken. Der Duft von George Gina & Lucy ist mir erst eine ganze Zeit später (mehr zufällig) aufgefallen und ich finde die frischen und fruchtigen Komponenten einfach klasse! Mittlerweile wurde ich schon mehrmals von Freunden und Freundinnen angesprochen, was ich denn für ein tolles Parfüm tragen würde.


Juicy Couture - Viva La Fleur Ihr merkt schon: Juicy Couture Düfte haben es mir angetan. Und auch die Viva La Fleur Variante überzeugt mich nicht nur wegen dem fruchtig-blumigen Duft, sondern vorallem wegen dem zuckersüßen Flakon! Dieses Parfüm ist sehr leicht und unaufdringlich, hält aber ein- oder zweimal aufgesprüht, trotzdem den ganzen Tag auf der Haut.


Nina Ricci - Ricci Ricci Diesen Duft habe ich mir bei meinem letzten Teneriffa Urlaub geleistet. Auch hierbei handelt es sich um einen blumigen und leicht fruchtigen Duft, der wirklich wunderbar duftet! Die Obstnoten sind ganz leicht herauszuschnuppern und lassen das Parfüm schön frisch und sommerlich rüberkommen.

Kommentare

  1. Ich finde Parfum Flacons immer so unheimlich schön! Das sind schöne Bilder. Ich habe vor kurzem, zum Geburtstag Alien von Thierry Mugler geschenkt bekommen, den ich dann gerne zum weggehen trage. Ansonsten trage ich irgendwie nicht so oft Parfum, meistens vergesse ich es einfach aufzutragen =) Liebe Grüße Mandy

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Aufnahmen und es sind tolle Düfte dabei.

    Ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende <3

    Love Minnja - minnja.de

    AntwortenLöschen
  3. Du hast aber ganz schön viele Düfte :) Jetzt bin ich neidisch ;)
    <3 Anna
    http://live-love-laugh-blogg.blogspot.de/

    AntwortenLöschen