Ein Wellness Tag mit Rituals Sakura

Ab und an muss man sich einfach mal etwas gönnen. Sei es ein ausgiebiger Shopping Trip, ein leckeres Essen, die Erfüllung eines Herzenswunsches oder ein enstpannender Wellness Tag. Da mir oft die Zeit fehlt, um einen Tag (oder zumindest ein paar Stunden) im Spa Center zu verbringen, verlege ich die Wellness Anwendung meistens einfach ins heimische Badezimmer. Dabei darf eins natürlich nicht fehlen: die richtigen Produkte!
Ich gestehe, ich bin absolut Kosmetik-verrückt und besitze diverse Duschgels, Bodylotions, Peelings & Co. Aber zu meinen absoluten Lieblingen gehören die RITUALS Sakura Produkte.







Das Sakura sugar body scrub ist meine unangefochtene Nummer 1! So ein tolles, gut duftendes und wunderbar pflegendes Peeling habe ich noch nie zuvor besessen. Deswegen kaufe ich es mir auch immer und immer und immer und immer.... wieder :) Meistens wende ich es 1x wöchentlich an, deswegen reicht der Tiegel (bei mir) auch für längere Zeit.



Nach dem Peeling benutze ich dann den Zensation Duschschaum mit Reismilch und Kirschblüte. Die Haut wird nicht nur wunderbar gepflegt und samtig weich, das Duschen mit "Schaum" ist auch mal eine echte Alternative zum herkömmlichen Duschgel. :)



In der kälteren Jahreszeit darf es bei mir auch gerne mal etwas reichhaltigere Duschpflege sein. Anstatt dem Zensation Duschschaum verwende ich nämlich auch gerne das Sakura Spring Duschöl. Dieses liefert noch mehr Pflege und Feuchtigkeit, wenn die Haut sehr trocken und strapaziert ist.



Nach dem Duschen gönne ich meiner Haut dann noch eine ordentliche Portion Pflege mit der Magic Touch body cream. Der Duft ist wirklich umwerfend und das, obwohl die Creme wirklich sagenhaft schnell einzieht. Nichts ist schlimmer, als eine schlecht einziehende Körpercreme! Besonders morgens wenn man es eilig hat... Röhrenjeans und eingecremte Beine sind ja bekanntlich nicht die besten Freunde! :3



Und wer jetzt immer noch nicht genug von dem Cherry Blossom Duft hat, kann diesen den ganzen Tag mit einem Spritzer des Blossom Water mit sich herumtragen. Dieses Körperspray hat eine sehr dezente und auf keinen Fall aufdringliche Note. Ich finde es rundet das Wellness Programm perfekt ab und unterstreicht den frischen Duft der Bodycreme. 

Verbringt ihr auch ab und an einen Wellness Tag zu Hause? Welche Produkte benutzt ihr am liebsten? ♥






Kommentare

  1. I'm a huuuuge Rituals fan! The Tao line is one of my favorites. This line also sounds lovely though. I love cherry blossom.

    AntwortenLöschen
  2. Das Peeling muss ich unbedingt mal ausprobieren! Im Moment benutze ich das tote Meer Peeling von DM, finde es aber nicht allzu gut. Danke für die Anregung :-)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ivi,
    Rituals kannte ich bis zu unserem Holland-Urlaub im letzten Jahr gar nicht. Ich hatte dort dann einige Produkte ausprobiert und war ganz begeistert davon.
    Du hast recht, man muss sich einfach ab und an etwas gönnen.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde die Rituals Produkte auch wirklich sehr ansprechend. Bisland besitze ich noch keins, aber ich habe ein Auge auf das Yin Bett- und Körperspray geworfen und auf die Mei Dao Bodylotion :)

    Liebe Grüße
    Mintmornings

    AntwortenLöschen